Jobs & Karriere

Software-Entwickler (m/w/d) PIMCORE

Wir, ein etablierter IT-Dienstleister und langjähriger Pimcore Gold Partner, suchen

Pimcore Entwickler (m/w/d) in Hanau,

vor den Toren der Finanzmetropole Frankfurt am Main.


Du bist von der Open Source Software mindestens genau so begeistert wie wir?
Du hast bereits Pimcore als Content Management System (CMS), Digital Asset Management System (DAM), Product Information Management System (PIM) oder schon als Produktkonfigurator erfolgreich in einem Projekt umgesetzt?
Du bist in der Digital Commerce Platform und Customer Data Platform (CDP) von Pimcore ein Profi?
Dann melde dich bei uns!

Falls du nicht alle Bereiche vollumfänglich kennst, ist das nicht schlimm: unsere erfahrenen und Pimcore zertifizierten Entwickler helfen dir schnell und sicher in die einzelnen Themenbereiche hinein zu kommen.

BEI WEM BEWERBE ICH MICH EIGENTLICH?

Die Intera Gesellschaft für Software-Entwicklung mbH, mit Sitz in Hanau-Lamboy, besteht seit über 25 Jahren und ist einer der ersten deutschen Pimcore Partner (seit 2013) und mittlerweile mehrere Jahre Gold Partner. Seit Mitte 2017 sind wir in unseren neuen, hellen und modernen Büroräumen mit bester Internetanbindung am Sophie-Scholl-Platz anzutreffen. Durch die verkehrsgünstige zentrale Lage können wir innerhalb von ca. 30 Minuten aus einem großen Teil vom Rhein-Main-Gebiet erreicht werden, was sowohl die Herkunft unserer Mitarbeiter als auch unserer Kunden widerspiegelt. So liegt Friedberg, Bad Homburg, Oberursel, Eschborn, Bad Vilbel, Frankfurt am Main, Offenbach, Dreieich, Langen, Weiterstadt, Darmstadt, Dietzenbach, Rödermark, Rodgau, Dieburg, Großumstadt, Aschaffenburg, Karlstein, Kahl und Alzenau aber auch Langenselbold, Gelnhausen und Wächtersbach in unserem Einzugsgebiet in Hessen und Bayern.

Wir (ein motiviertes Team und echt tolle Kollegen!) möchten dich gerne bei Intera haben. Bei uns herrscht eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien, wir haben flexible Arbeitszeiten, bekommen auf Wunsch unser Mittagessen zubereitet und haben - fast wie in einer Agentur oder Startup - einen Tischkicker, der nicht nur Staubfänger ist.

Unsere Projekte arbeiten wir strukturiert im Ticketsystem ab und setzen dabei auf Scrum als agile Projektmethode.

WAS ERWARTET MICH ALS PIMCORE ENTWICKLER?

Als Entwickler bei Intera kannst du frei entscheiden, gestalten und eigene Ideen einbringen. Du bist gerne in die direkte Kommunikation mit dem Kunden eingebunden? Darfst du! Du möchtest lieber ungestört arbeiten und im „Tunnel“ bleiben - auch kein Problem: dann übernehmen unsere Projektmanager gerne diese Aufgaben. Du möchtest dich lieber voll auf ein Projekt konzentrieren und durchziehen oder brauchst die Abwechslung und möchtest zwischen Themen hin- und herspringen? Sag Bescheid –wir versuchen es zu ermöglichen!

Wir verstehen uns als Team in dem jeder seine Stärken einbringen kann und soll, um dem Kunden am Ende ein erstklassiges Pimcore Produkt abzuliefern, das maßgeschneidert und individuell für seine Bedürfnisse erstellt wurde.

Dieses Produkt kann eine anspruchsvolle Webseite, ein Online Produktkatalog, ein Produktkonfigurator oder eine E-Commerce Platform / B2B Shop auf Basis von Pimcore sein. Wir helfen mit unseren Lösungen Unternehmen, insbesondere dem Mittelstand, den Weg der Digitalisierung zu gehen und liefern mit unserem KnowHow und langjähriger Erfahrung bei der Strukturierung von Produktdaten und Produktvarianten viele Mehrwerte.

In diesem Tätigkeitsumfeld ist dein Können gefordert und wird fair und marktgerecht entlohnt. Auch sorgt Intera mit der Möglichkeit von Zertifizierungen (u.a. auch bei Pimcore) dafür, dass du immer auf einem aktuellen Stand der Technik bleibst.

WAS SOLLTEST DU MITBRINGEN?

Als Pimcore Entwickler gehen wir davon aus, dass du über reichlich Entwicklungserfahrung in

  • PHP (insbesondere Symfony Framework)
  • MySQL
  • REST API

verfügst, und im Idealfall solide Kenntnisse in

  • HTML/CSS
  • JavaScript
  • Umgang mit anderen Menschen ;-)

hast.

Wir finden Pimcore spitze - das solltest du auch! Wenn du darüber hinaus noch analytisches und strukturiertes Denken und Handeln mitbringst und dich schnell in neue Aufgabenstellungen hineindenken kannst, sollten wir uns dringend unterhalten!

Wir bieten..

  • eine ungezwungene Arbeitsatmosphäre mit flachen Hierarchien
  • tolle Kollegen und ein motiviertes Team
  • interessante nationale und internationale Projekte und Kunden aus allen Branchen
  • die Möglichkeit zur Umsetzung eigener Ideen
  • flexible Arbeitszeiten

Jetzt bewerben

Wir freuen uns auf Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe der Gehaltsvorstellung sowie dem frühestmöglichen Eintrittstermin per E-Mail an jobs-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@intera.de oder über unsere Online-Bewerbung.