workin'up

workin'up ist ein junges, innovatives Beratungs- und Vermittlungsunternehmen für gewerbliche Immobilien, insbesondere Büroflächen, mit Sitz in und Fokus auf Hamburg.

Die Mitarbeitenden verstehen sich nicht als klassische Makler, sondern vielmehr als Full-Service Dienstleister für Unternehmen, die sich aufgrund von strukturellen Veränderungen, nicht zuletzt auch ständig ändernden Anforderungen an die Arbeitswelt, auf die Suche nach neuen Büroflächen oder Co-Workingspaces begeben. Diese können sie bequem auf workinup.de finden, anfragen, besichtigen und prüfen.

DAS PROJEKT

Wer digitale Immobilienberatung betreibt, dem sind Webauftritt und Datenpflege besonders wichtig. Verfügbare Mietobjekte müssen stets aktuell, anschaulich und möglichst transparent präsentiert werden. workin'up vertraut hierbei auf die Expertise der Intera GmbH aus Hanau und der Digital Experience Platform Pimcore.

DIGITAL EXPERIENCE

Um die Anforderungen der Hamburger Immobilienexperten detailgetreu umsetzen zu können, war schnell klar, dass Pimcore die richtige Lösung ist.

Neben einem modernen und ansprechenden Design der Webseite, lag der Fokus auf einer intuitiven, sowie bedienerfreundlichen Suche und Filterung der verschiedenen Büroflächen und Co-Workingspaces in Hamburg und der Bundesrepublik Deutschland.

Die ansprechende Präsentation der einzelnen Objekte rundeten das Aufgabenfeld ab. Somit wurde auf das Assetmanagement wie die Einbindung von Bildern, Videos und 360° Aufnahmen großes Augenmerk gelegt.

DATENOBJEKTE IM FOKUS

Das Entwicklerteam der Intera GmbH nutzten zur Bewältigung der Aufgabenstellung in erster Linie die Möglichkeiten, welche die Anlage und Verwaltung von Datenobjekten in Pimcore bieten. So wurden nicht nur sämtliche Immobilien als Datenobjekte von der CRM-Software Propertybase importiert, auch wurden Merkmale, wie Stadt, Stadtteil, Besonderheiten und Ausstattung für die Suche und Filterung im Immobilienfinder als Datenobjekte angelegt.

Dieses Konzept gewährleistet ein zukunftssicheres Datenmanagement, sowie eine einfache redaktionelle Bearbeitung und hohe Datenqualität. Die Filterung der Immobilienfinders wurde dabei mit Vue.js und REST Controller umgesetzt.

Um dem Endkunden einen einfachen Einstieg in die Immobiliensuche zu gewährleisten, wurde auf der Startseite eine schlichtere Suche implementiert. Passende Suchergebnisse werden dann sowohl in einer Map-Ansicht, sowie auch in einer Listenansicht ausgegeben.

Echte Mehrwerte für Firma und Endkunde

In enger Zusammenarbeit wurde ein Webauftritt geschaffen, welcher dem Endkunden einen echten Mehrwert bietet. Dazu bringt die Pimcore Instanz der Firma workin'up ein leistungsstarkes und zukunftssicheres DAM.

Darüber hinaus bietet das übersichtliche Backend eine hohe Effizienz in der Datenpflege.

Nun präsentiert sich die Internetseite workinup.de dank Pimcore und dem außerordentlichen Knowhow der Intera GmbH von ihrer besten Seite.

 

Auf einen Blick

Kunde

workin'up GmbH, Hamburg

WEB

www.workinup.de

Branche

Vermietung von Immobilien- und Co-Working Spaces

Portfolio

PimcoreDigitalisierungsberatung
Individuelle Softwareentwicklung

Technologie

Pimcore, Vue.js, REST

„Pimcore war für uns genau die richtige Wahl! Leistungsstark, vielseitig, effizient und einfach zu bedienen. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Intera.“

Jan Petersen-von Urff, Gründer und Geschäftsführer workin’up GmbH

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.