Ensys

Für den Energiedienstleiter Ensys GmbH erstellten wir eine Website, die es Kunden noch leichter macht, schnell und übersichtlich Produktinformationen sowie den passenden Ansprechpartner zu finden.

Mit dem eigens entwickelten Produktnavigator auf der Startseite können Kunden schnell einen Überblick über das breite Angebotsspektrum von Ensys erhalten.

Auf den Produktseiten selbst werden die Hauptinformationen und Vorteile der entsprechenden Produkte in übersichtlichen Info-Blöcken zusammengefasst. 

Neben den Standardfeatures, wie die Erstellung eines Kontaktformulars, einer News-Seite oder der Suchfunktion, wurde ein Managementsystem zur Datenpflege von Ansprechpartnern entwickelt. 

Die Daten der Ansprechpartner können von Ensys-Mitarbeitern zentral eingepflegt und bei Bedarf aktualisiert werden. Die Kontaktdaten können auf beliebigen Seiten in Form von Infoboxen eingebunden werden. 

Die Website wurde mit dem Content-Management-System TYPO3 umgesetzt und wird nach wie vor von uns betreut und gewartet. So installieren wir regelmäßig neue Sicherheitsupdates, nehmen Anpassungen vor und entwickeln Erweiterungen.

Über Ensys

Ensys ist Ihr Partner, wenn es um ein zukunftsfähiges Energiemanagement geht.

Der Energiemarkt ist ein dynamischer und hochkomplexer Markt des permanenten Wandels. Ob nun durch neue Gesetzesvorschriften, veränderte Strukturen oder aufgrund der Energiewende – als Unternehmer stehen Sie ständig vor dem Problem, sich diesen sich verändernden Herausforderungen stellen zu müssen.

Da ist es gut, einen erfahrenen und verlässlichen Partner wie die Ensys an seiner Seite zu haben. Denn neben unseren Leistungsbereichen Stromversorgung und Gasversorgung, kümmern wir uns auch gerne um eine passgenaue Strategie für das Energiemanagement von Immobilien-, Geschäfts- und Handelsunternehmen sowie von Filialisten und der Wohnungswirtschaft.

Weitere Informationen unter www.ensys.de.

 

Auf einen Blick

Kunde

Ensys GmbH, Frankfurt

WEB

www.ensys.de

Branche

Energieversorger

Portfolio

Digitalisierungsberatung
Individuelle Softwareentwicklung

Technologie

TYPO3, Java, Javascript, WebServices (REST)

„Bereits seit 2011 baut die Ensys GmbH auf die Expertise der Intera GmbH. Begonnen hat die Zusammenarbeit mit der kompletten Überarbeitung der Website auf Basis von TYPO3, bei der Intera die technische Projektleitung und Realisierung übernahm. Heute – zwei weitere Relaunches später – steht Intera als IT-Dienstleister Ensys nach wie vor beratend zur Seite. Wir schätzen Intera als zuverlässigen, kompetenten Partner, der es immer wieder versteht, unsere Wünsche auf Basis der jeweiligen technischen Möglichkeiten zielgruppengerecht umzusetzen.“

Soner Bastiyal, Leiter EDV, Ensys GmbH

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.