Gemeinsam helfen

ESSEN-ABHOLEN.DE

Zwei Freunde helfen Restaurants in der Corona-Krise mit einer kostenlosen Plattform für Liefer- und Abholangebote. Intera unterstützt sofort mit Pimcore zur zentralen Datenpflege und CMS.

Eine gute Idee zur Hilfe in einer schwierigen Zeit

Die beiden Aschaffenburger Cedrik Bormann und Sebastian Adam hatten die gute Idee eine Plattform ins Leben zu rufen, um Restaurants während der Corona Krise zu helfen. In nur zwei Tagen setzten sie eine statische Website um. Auf dieser Plattform können sich Restaurants kostenlos eintragen, um einen Abhol- oder Lieferservice anzubieten.

Intera unterstützt mit Pimcore und Manpower

Als wir von dieser Idee erfuhren, waren wir bei Intera sofort Feuer und Flamme dieses tolle Projekt unentgeltlich zu unterstützen. Die große Resonanz der Restaurants brachte einen enormen manuellen Aufwand zur Datenpflege mit sich. Zusammen mit unserem Team wurde die bestehende Plattform innerhalb eines Tages auf eine professionelle Pimcore Basis umgestellt.

Neue Features, wie z.B. Registrierungsformular, Stichwort- und Umkreissuche und die dynamische Kartendarstellung, wurden parallel und in enger Abstimmung entwickelt. Durch die Nutzung verschiedener Ressourcen und Dienste, kann das Team von essen-abholen.de nun selbständig weiterentwickeln.

Pimcore zeigt sich als starke Plattform

Die Priorität lag auf einer schnellen Umsetzung der Selbstregistrierung, denn die große Datenmenge war manuell kaum noch in akzeptabler Zeit zu pflegen. Dank Pimcore haben wir es geschafft, alle Datenmodelle, ein CMS und viele Features innerhalb von nur zwei Werktagen auf die Beine zu stellen. Der Pflegeaufwand wurde deutlich reduziert. Neue Anbieter sind nach kurzer Prüfung online. Und die hungrigen Besucher nach wenigen Mausklicks versorgt.

Zufriedenheit bei allen Beteiligten

Wir sind alle mit dem Ergebnis hoch zufrieden und auch ein Stück weit stolz, dass wir gemeinsam einen Beitrag in dieser Krise leisten konnten.  

„Die Resonanz der Nutzer ist durchweg positiv. Wir danken dem Team von Intera für die Begeisterung, Motivation und Einsatzbereitschaft in diesem Projekt!“

so Cedrik Bormann von essen-abholen.de

Auf einen Blick

  • Kunde: essen-abholen.de, Aschaffenburg

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 6181 945 44-00
info-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@intera.de