Schöner, praktischer, informativer: Der Zoo Frankfurt bekommt eine neue Website

09.09.2020

Zoo Frankfurt Website Relaunch Demo

Mit unserem langjährigen Kunden Zoo Frankfurt haben wir gemeinsam die Website www.zoo-frankfurt.de technisch auf den neuesten Stand gebracht und die Optik, aber vor allem die Funktionalität, deutlich verbessert. So ist die Seite jetzt auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert.

Mehr Übersichtlichkeit, klare Navigation und eine deutliche Konzentration auf Servicebereiche wie Öffnungszeiten, Preise und besondere Angebote. Diese Anforderungen ergaben sich aus einer ausführlichen Analyse der annähernd eine Million Seitenzugriffe pro Jahr. Auf der Basis dieser Analyse wurde der Zugriff auf Inhalte, die der Planung eines Zoobesuchs dienen, durch eine Schnellnavigation deutlich erleichtert. Das sehr beliebte Tierlexikon mit Informationen zu den etwa 450 Tierarten im Zoo wurde mit neuen Suchfunktionen ausgestattet und das Ausfüllen von Online-Formularen – etwa um eine Tierpatenschaft abzuschließen – wurde vereinfacht. Demgegenüber wurden andere Inhalte deutlich reduziert, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Zur neuen Website des Frankfurter Zoos: www.zoo-frankfurt.de

Mehr Informationen

Zur Referenz