Pimcore X ist mit neuester Technologie und bester Leistung jetzt erhältlich

Die weltweit führende Open-Source-Plattform für Daten- und Experience Management, Pimcore, ermöglicht es Unternehmen, ihre Produktdaten und User-Experience zentral zu verwalten und so die höchstmögliche Datenqualität und User-Experience für jeden Kanal und jedes Gerät sicherzustellen.

Unter dem Namen Pimcore X veröffentlicht das Team aus Salzburg nun das neue und bisher umfangreichste Update.

 

Die wichtigsten Informationen

Allgemein

- Pimcore X bringt massive Leistungsverbesserungen und neue Funktionalitäten.

- Mit dem Update bleiben alle bekannten und kostenlosen Pimcore-Funktionen erhalten.

- Darüber hinaus bietet das Update eine optionale, kostenpflichtige Enterprise Subscription. Diese beinhaltet zusätzliche Features wie die einfachere Syndizierung von Produktdaten oder die automatische Übersetzung von Inhalten.

Entwickler

- Die technologische Basis der Plattform wurde komplett erneuert.

- Symfony 5, PHP 8 und ExtJS 7 sorgen für schnellere Performance und eine schlanke Basis.

- Pimcore basiert nun vollständig auf dem führenden und schnellsten PHP-Framework Symfony 5.

- Der aufgeräumte Quellcode, die verbesserte Dokumentation und viele neue Features und Coding-Standards dieses Frameworks bieten eine effizientere Arbeitsumgebung für Entwickler und erleichtern die Programmierung von Pimcore-Lösungen erheblich.

Benutzer

- Pimcore X ist viel leistungsfähiger und vereinfacht den Umgang mit Daten und User-Experience.

- Die Anwender müssen sich nicht mit Codierung beschäftigen und können sich voll auf die Wertschöpfung konzentrieren.

- Der Datenimporteur beschleunigt den Import von Daten.

- Pimcore Experience Portals erleichtern die Zusammenarbeit mit Partnern außerhalb Ihres Unternehmens.

- Die Enterprise Subscription bietet Schnittstellen zu über 2.500 Marktplätzen wie Amazon und eBay sowie zur Adobe Creative Cloud und Microsoft Office.

- Der neue Perspectives Editor vereinfacht die Nachvollziehbarkeit und Anpassung von gemeinsam verwalteten Daten.

FAQ

F: Was ist Pimcore X?

- Der Wendepunkt in der Geschichte von Pimcore

- Ein neuer Name für das Produkt, um die Bedeutung dieses Wendepunktes zu unterstreichen

- Eine Revolution ähnlich wie die Einführung von OS X

- Nicht nur eine neue Version ;)

F: In welchen Ländern ist Pimcore X erhältlich?

- Überall auf der Welt, Pimcore wurde bereits in über 20 Sprachen übersetzt.

F: Pimcore X war ursprünglich für den 31. März geplant. Warum wurde der Start verschoben?

- Die Beta wurde zu diesem Zeitpunkt veröffentlicht, die endgültige Version brauchte noch ihren letzten Schliff und wurde von der Community ausgiebig getestet, bevor sie veröffentlicht wurde.

Preisgestaltung

F: Was sind die Preismodelle?

- Kostenlose Community-Edition

- Bezahltes Enterprise-Abonnement (ab EUR 1.600 / Monat)

F: Warum führt Pimcore mit Pimcore X eine kostenpflichtige Version ein?

- Die kostenpflichtige Version ist seit dem 26. November 2020 verfügbar.

- Mit der Enterprise Subscription bietet Pimcore neue, zusätzliche Funktionen, die nur für Abonnenten verfügbar sind, sowie Support und eine kommerzielle Lizenz für höhere Rechtssicherheit.

F: Können Unternehmen Pimcore X kostenlos nutzen?

- Ja, Pimcore X ist als Community Edition kostenlos erhältlich!

F: Wie unterscheidet sich die Enterprise Subscription von der kostenlosen Version von Pimcore X?

- Die Pimcore Enterprise Subscription ist die kommerzielle Version der Pimcore platform™, einschließlich Zugang zu allen Enterprise Extensions, Long-Term Support (LTS), Service-Level Agreements (SLA), Customer Success Program und eine kommerzielle Lizenz für erweiterte Compliance und Rechtssicherheit.

F: Warum führt Pimcore als Open-Source-Unternehmen eine kostenpflichtige Version ein?

- Pimcore wird von immer mehr größeren Unternehmen genutzt und möchte sein Angebot und seinen Vertrieb weiter ausbauen. Die Anforderungen größerer Unternehmen erfordern neben einer kommerziellen Lizenz auch nahtlose Integrationen mit verschiedenen Drittanbietern sowie Funktionen, die durch das reine freie Open-Source-Produkt nicht abgedeckt werden können. Pimcore deckt auch die Bedürfnisse kleinerer Unternehmen sehr gut ab und ist weiterhin als kostenlose Community Edition erhältlich.

TECHNOLOGIE & MERKMALE

F: Was sind die zentralen Funktionen von Pimcore X?

- PIM/MDM, DAM, DXP/CMS, Digitaler Handel, CDP

F: Wie unterscheidet sich die technologische Basis von Pimcore X von früheren Versionen?

- Symfony 4 > Symfony 5

- PHP 7 > PHP 8

F: Wie unterscheidet sich Pimcore X von seinen Mitbewerbern in den folgenden Kategorien?

- PIM/MDM

Pimcore ist das populärste und am weitesten verbreitete Open Source PIM weltweit. Pimcore X macht die Plattform zu einem Technologieführer - Pimcore X ist das weltweit erste PIM, das auf Symfony 5 und PHP 8 basiert.

- DAM

Pimcore ist das weltweit leistungsfähigste und funktionsreichste Open Source DAM mit den flexibelsten Metadatenmodellen.

- DXP/CMS

Pimcore ist bereits eines der am weitesten verbreiteten und beliebtesten Enterprise Open Source DXP/CMS in Europa und baut seine Position mit diesem auf dem neuesten Technologie-Stack basierenden Release weiter aus.

Weitere Informationen

Sie möchten mehr Information zu Pimcore X?

Hier finden Sie:

Pimcore Blog Beitrag

Pimcore Homepage

Es sind noch Fragen offen? Als Pimcore Gold Partner und Enterprise Integrator stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gern!