Zoo Frankfurt

Ein tierisch guter Webauftritt

Intera und T-Systems entwickelten gemeinsam die aktuelle Internetseite des Zoos Frankfurt. Hier erweitern interaktive 360 Grad-Ansichten, Online-Spiele und eine umfangreiche Tier- und Gehegedatenbank das Angebot um informative und unterhaltsame Inhalte. 

Mit etwa 900.000 Besuchern jährlich ist der Zoo Frankfurt eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Für die Besucher stellt die Internetseite des Zoos die zentrale Informationsplattform dar, um sich auf den bevorstehenden Besuch einzustimmen. 

Durch unsere langjährige Expertise beim Umsetzen komplexer Internetprojekte konnte in enger Abstimmung mit dem Zoo ein überzeugendes Konzept für die Gestaltung und Umsetzung der Internetseite erarbeitet werden.

Neben den inhaltlichen Themen waren für uns auch User-Orientierung, Referenzen und Arbeitsproben wichtige Kriterien für die endgültige Entscheidungsfindung. Bei diesen Punkten konnte uns Intera voll überzeugen.

Dr. Caroline Liefke, 
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit Zoo Frankfurt

Das moderne Konzept enthielt, neben der konsequenten Berücksichtigung des Corporate Designs, zahlreiche Ideen zur Einbindung interaktiver Inhalte. So standen neben dem Informationsangebot auch die Vermittlung von Wissen und die Unterhaltung für Erwachsene und Kinder im Vordergrund. Neben Online-Spielen und 360 Grad-Ansichten von Tierhäusern wurde auch eine umfangreiche Tier- und Gehegedatenbank realisiert. 

Interaktive Lagepläne erlauben bereits von zu Hause aus die Planung eines individuellen Zoobesuchs.. Darüber hinaus bietet der Online-Auftritt Besuchern einen echten Mehrwert: Bequem von zu Hause aus können Sie Tickets und Gutscheine bestellen, Termine für eigene Veranstaltungen oder Führungen vereinbaren oder eine Tierpatenschaft übernehmen.

Apropos Tierpatenschaft: Wir freuen uns, als Pate den Zoo Frankfurt bei seiner Arbeit für den Natur- und Artenschutz unterstützen zu können! Unter www.zoo-frankfurt.de/patewerden können auch Sie den Zoo aktiv unterstützen. 

Wie bei mehr als 500 erfolgreich realisierten Projekten zuvor, konnte das Team von Intera auch bei diesem Projekt sein interdisziplinäres Know-How und die technische Expertise unter Beweis stellen.

Wir freuen uns, dass unser Konzept die Entscheider so schnell und nachhaltig überzeugen konnte.

Frank Ryll, Intera Geschäftsleitung

Weitere Informationen unter www.zoo-frankfurt.de

Auf einen Blick

  • Kunde: Zoo Frankfurt am Main
  • Technologien: TYPO3, Java, Javascript, WebServices (REST)

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 6181 945 44-00
info-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@intera.de