Zoo Frankfurt

Mit unserem langjährigen Kunden Zoo Frankfurt haben wir gemeinsam die Website www.zoo-frankfurt.de technisch auf den neuesten Stand gebracht und die Optik, aber vor allem die Funktionalität, deutlich verbessert. So ist die Seite jetzt auch für die Nutzung mit mobilen Endgeräten optimiert.

 

SCHÖNER, PRAKTISCHER, INFORMATIVER

Für die Besucher stellt die Internetseite des Zoos die zentrale Informationsplattform dar, um sich auf den bevorstehenden Besuch einzustimmen. 

Mehr Übersichtlichkeit, klare Navigation und eine deutliche Konzentration auf Servicebereiche wie Öffnungszeiten, Preise und besondere Angebote. Diese Anforderungen ergaben sich aus einer ausführlichen Analyse der annähernd eine Million Seitenzugriffe pro Jahr. Auf der Basis dieser Analyse wurde der Zugriff auf Inhalte, die der Planung eines Zoobesuchs dienen, durch eine Schnellnavigation deutlich erleichtert. Demgegenüber wurden andere Inhalte deutlich reduziert, um eine bessere Übersichtlichkeit zu gewährleisten.

Auch wurde der Weg zum Online-Shop vereinfacht, in welchem man spontan Eintrittskarten für den Zoo kaufen und damit auch den Eingang in der Rhönstraße nutzen kann.

Das sehr beliebte Tierlexikon mit Informationen zu den etwa 450 Tierarten im Zoo wurde mit neuen Suchfunktionen ausgestattet und das Ausfüllen von Online-Formularen – etwa um eine Tierpatenschaft abzuschließen – wurde vereinfacht.

Apropos Tierpatenschaft: Wir freuen uns, als Pate den Zoo Frankfurt bei seiner Arbeit für den Natur- und Artenschutz unterstützen zu können! Unter Tierpatenschaften können auch Sie den Zoo aktiv unterstützen. 

Über den Zoo Frankfurt

Mit etwa 900.000 Besuchern jährlich ist der Zoo Frankfurt eine der beliebtesten Freizeiteinrichtungen im Rhein-Main-Gebiet. Der Zoo hat eine Grundfläche von 11 Hektar und beherbergt 4219 Individuen in 449 Tierarten. Die meisten Tierarten findet man im Exotarium und im Grzimekhaus. Insgesamt sind 185 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt, wobei sich ein Großteil direkt um die Tiere kümmert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.zoo-frankfurt.de

Auf einen Blick

Kunde

Zoo Frankfurt am Main

WEB

www.zoo-frankfurt.de

Branche

Zoologische Gärten, Zoo

Portfolio

Digitalisierungsberatung
Individuelle Softwareentwicklung

Technologie

TYPO3, Java, Javascript, WebServices (REST)

„Unsere bisherige Website wurde vor über zehn Jahren gestaltet und seither nur in Details und einzelnen Funktionen überarbeitet. Nach dieser langen Zeit war sie weder technisch noch optisch auf dem neuesten Stand. Vor allem die Anpassung an mobile Endgeräte war überfällig. Jetzt kann man den interaktiven Zooplan auf der Website und die vielen Informationen über unsere Tiere auch ganz praktisch während des Rundgangs durch den Zoo nutzen. Aber auch, wie es um den Erhalt der biologischen Vielfalt steht und wie der Zoo versucht, für dieses entscheidend wichtige Zukunftsthema Beiträge zu liefern, kommt nicht zu kurz. Wir hoffen sehr, dass die neue Seite bei den Nutzerinnen und Nutzern gut ankommt.“

Dr. Miguel Casares, Zoodirektor

„Die Arbeit am Relaunch der Website hat uns viel Freude gemacht. Durch die langjährige Zusammenarbeit ist es uns leichtgefallen, gestalterisch in eine Zooatmosphäre einzutauchen. Aber mindestens genauso wichtig wie ‚Look and Feel‘ der Seite ist ihre Funktionalität. Mit der neuesten Version des genutzten Content-Management-Systems TYPO3 und einem Website Template auf Basis von Bootstrap 4 können wir den vielfältigen Anforderungen und Funktionen der Zoo-Website sehr gut entsprechen und den Nutzerinnen und Nutzern eine sehr gute und intuitive Navigation ermöglichen.“

Geschäftsführer Intera

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.