Website Relaunch

VACUUMSCHMELZE

Modern, informativ und ein Responsive Design, das optimal für alle Endgeräte ist. Mit dieser Aufgabenstellung realisierte Intera die neue Webseite des Herstellers von magnetischen Legierungen: VACUUMSCHMELZE. 

Eine weitere Herausforderung: Das Unternehmen hat eine breite Zielgruppe, die ein unterschiedlich hohes technisches Verständnis aufweist: „Die Webseite richtet sich an alle für uns wichtigen Ansprechpartner bei unseren Kunden, vom Ingenieur bis zum Manager. Daher war es uns wichtig, dass die komplexen und ausführlichen Produktinfos übersichtlich und ansprechend gestaltet werden“, sagt Norman Lemm, Marketingdirektor bei VACUUMSCHMELZE. „Das hat Intera exzellent geschafft.“

Große Datenmengen, einfach importiert und dargestellt

Eine hohe Datenmenge an Produktinfos, einfach integriert und übersichtlich dargestellt? Kein Problem für den Pimcore Gold Partner Intera und die PIM- und CMS-Komponenten von Pimcore: Die clevere Open Source-Unternehmensplattform ließ Intera die detailreichen, technischen Produktinfos spielend leicht importieren. Einmal angefüttert mit Daten, erstellt das smarte System selbstständig Kategorisierungen, filtert die technischen Infos und stellt sie übersichtlich dar, z.B. in Form einer Tabelle. Ein manuelles Eingreifen zum Import und der Aufbereitung der Produktdaten ist nicht notwendig. Die Umsetzung eines Workflow im Sinne der Digitalisierung wurde hier vollständig beachtet und umgesetzt.

Zukunftsfähig mit Pimcore

Der Projektablauf hat den Kunden begeistert. Mit Unterstützung von Intera konnte der ehrgeizige Launchtermin gehalten werden.

„Die Entscheidung für Intera und Pimcore war absolut richtig. Dank des Systems bleiben wir auch weiter zukunftsfähig: Zum Beispiel, wenn wir einen Webshop integrieren wollen. So wächst das System zuverlässig mit den Ansprüchen unseres Unternehmens“, sagt Lemm. 

„Intera war beim Relaunch unserer Webseite ein kompetenter und leistungsstarker Partner. Technische Hürden haben sie kompetent und partnerschaftlich genommen, so dass wir heute mit unserer neuen Webseite bei Kunden punkten.“

Norman Lemm, Marketingdirektor bei VACUUMSCHMELZE

Über die VACUUMSCHMELZE:

Die VACUUMSCHMELZE (VAC) ist einer der weltweit führenden Hersteller von magnetischen Werkstoffen, induktiven Bauelementen und daraus hergestellten Produkten. Mit einem weltweiten Vertriebsnetz und Anwendungsingenieuren vor Ort werden kundenspezifische Lösungen für eine Vielzahl von Anwendungen, darunter Erneuerbare Energien, Automobil, Industrieautomation und Luftfahrt, entwickelt und hergestellt.

Auf einen Blick

  • Kunde: VACUUMSCHMELZE GmbH & Co. KG, Hanau am Main

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 6181 945 44-00
info-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@intera.de