Fashion Today MEN

Neue Wege zu gehen ist das A und O der Modebranche. Die FT digital GmbH betreibt seit Jahren das deutschsprachige Online-Fachmagazin FASHION TODAY MEN. 

Aufgrund der anhaltenden Covid 19 Pandemie ist der wirtschaftliche Austausch zwischen Handel und Industrie, z.B. auf Messen, stark eingeschränkt. Mit dem Online Messe Tool Wexpo von Intera wurde eine Möglichkeit geschaffen, mit der Modelabel ihre aktuelle Kollektion verschiedensten Händlern präsentieren können. 

Ziel war eine B2B-Plattform anzulegen, die kompakt und informativ ist. Einkäufer sollten hier Kollektionsberichte, Bilder, Videos und Website sowie Ansprechpartner der präsentierten Marken für den direkten Kontakt finden. Mit der individuellen Pimcore Lösung von Intera war dies eine Leichtigkeit.  

Pimcore mal anders 

Für die Umsetzung nutzte das Entwickler Team aus Hanau Pimcore. Eine Open Source Software, welche für Contentmanagement entwickelt wurde. Intera konnte jedoch bei der Installation der Pimcore Instanz auf viele Basisfunktionen zurückgreifen, sodass die Ausstellerinformationen durch das klar strukturierte Assetmanagement schnell und einfach in Position gebracht werden konnten. Darüber hinaus wurde großes Augenmerk auf das Responsive Design gelegt, um so von jedem Endgerät das beste Erlebnis gewährleisten zu können.  

Wir sind sehr froh darüber, dass Intera, auch in solch schwierigen Zeiten, schnell und agil für uns da ist. Wir konnten mit Wexpo schnell an den Start kommen; die Plattform zeigt eine super Performance und ist ansprechend gestaltet.

-Markus Oess – Geschäftsführer und Chefredakteur- 

Über FASHION TODAY MEN

FASHION TODAY MEN ist das einzige deutschsprachige Online-Fachmagazin im B2B-Markt, das sich ausschließlich der Menswear verschrieben hat. FASHION TODAY MEN ist ein digitales Format, das inhaltlich und optisch in nichts einem Printmagazin nachsteht, aber neue Wege geht und durch Zusatztools einen andersartigen, besonderen Nutzen bietet. 

Weitere Informationen unter https://www.ft4-2.de

Auf einen Blick

  • Kunde: FT digital GmbH, Andernach
  • Technologien: Pimcore, JavaScript/Vue.js, HTML, (S)CSS, Bootstrap

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 6181 945 44-00
info-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@intera.de