ESSEN-ABHOLEN.DE

Zwei Freunde helfen Restaurants in der Corona-Krise mit einer kostenlosen Plattform für Liefer- und Abholangebote. Intera unterstützt mit Pimcore zur zentralen Datenpflege und CMS.

Eine gute Idee zur Hilfe in einer schwierigen Zeit

Die beiden Aschaffenburger Cedrik Bormann und Sebastian Adam hatten die gute Idee eine Plattform ins Leben zu rufen, um Restaurants während der Corona Krise zu helfen. In nur zwei Tagen setzten sie eine statische Website um. Auf dieser Plattform können sich Restaurants kostenlos eintragen, um einen Abhol- oder Lieferservice anzubieten.

Intera unterstützt mit Pimcore und Manpower

Als wir von dieser Idee erfuhren, waren wir bei Intera sofort Feuer und Flamme dieses tolle Projekt unentgeltlich zu unterstützen. Die große Resonanz der Restaurants brachte einen enormen manuellen Aufwand zur Datenpflege mit sich. Zusammen mit unserem Team wurde die bestehende Plattform innerhalb eines Tages auf eine professionelle Pimcore Basis umgestellt.

Neue Features, wie z.B. RegistrierungsformularStichwort- und Umkreissuche und die dynamische Kartendarstellung, wurden parallel und in enger Abstimmung entwickelt. Durch die Nutzung verschiedener Ressourcen und Dienste, kann das Team von essen-abholen.de nun selbständig weiterentwickeln.

Pimcore zeigt sich als starke Plattform

Die Priorität lag auf einer schnellen Umsetzung der Selbstregistrierung, denn die große Datenmenge war manuell kaum noch in akzeptabler Zeit zu pflegen. Dank Pimcore haben wir es geschafft, alle Datenmodelle, ein CMS und viele Features innerhalb von nur zwei Werktagen auf die Beine zu stellen. Der Pflegeaufwand wurde deutlich reduziert. Neue Anbieter sind nach kurzer Prüfung online. Und die hungrigen Besucher nach wenigen Mausklicks versorgt.

DIE IDEE DAHINTER

Essen gehen ist für manche weit aus mehr, als nur satt zu werden.
Für viele ist es ein Privileg und Erlebnis, genießen zu dürfen.
Eine Leidenschaft für gutes Essen, gute Weine und Leckereien aller Art!

Das Coronavirus bringt die Mehrheit der Gastronomen und Gastronominnen in existenzbedrohende Gefahr. Es ist uns daher ein großes Anliegen, mit unseren Mitteln zu helfen!

Wir vermitteln mit dieser Plattform hungrige Leckermäulchen (Kunden) direkt zum nahe gelegenen Anbieter. Dabei ist uns wichtig, dass jedes Restaurant, Café, Bäckerei, Lebensmittelgeschäft und co. kostenlos bei uns mitmachen kann. Wir sind absolut nicht daran interessiert, Vermittlungsprovisionen zu kassieren, sondern helfen in der Coronakrise unentgeldlich!

Wir sind alle mit dem Ergebnis hoch zufrieden und auch ein Stück weit stolz, dass wir gemeinsam einen Beitrag in dieser Krise leisten konnten.  

Auf einen Blick

Kunde

essen-abholen.de, Aschaffenburg

Branche

Gatronomie Dienstleistungen

Portfolio

PIM, MDM & CMS
Individuelle Softwareentwicklung

Technologie

Pimcore, JavaScript/Vue.js, HTML, (S)CSS, Bootstrap, Google Maps

„Die Resonanz der Nutzer ist durchweg positiv. Wir danken dem Team von Intera für die Begeisterung, Motivation und Einsatzbereitschaft in diesem Projekt!“

Cedrik Bormann von essen-abholen.de

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich. Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.