Capgemini

Individualisierte Messepläne für Capgemini-Kunden

Eine der weltweit führenden Unternehmensberatungen Capgemini ist bei seinen strategischen Partnern SAP, Salesforce und IBM auf der CeBit 2017 vertreten. Um ihren Kunden ein individuelles Messeerlebnis zu bieten, wurde in Zusammenarbeit mit Intera ein Registrierungsportal mit Messeplan entwickelt.

Capgemini hatte die Anforderung für ihre Kunden, anhand der Registrierungsinformationen individuelle Messepläne mit "Wegweisern" zu den Ständen zu generieren und in der entsprechenden Sprache an die Teilnehmer zu senden.

Mit Intera arbeiten wir seit vielen Jahren schon zusammen. Ausschlaggebend dafür sind ihre Zuverlässigkeit, Beratungs- und Fachkompetenz, Erreichbarkeit und die termingerechte Umsetzung, auch bei komplexen Anforderungen.

Rüdiger Fanslau, Leiter Event + Media Team

Intera hat diese Anforderungen in kürzester Zeit mit dem Produkt Informations Management Tool(PIM) Pimcore umgesetzt, welches flexible Datenhaltung, intuitives Content Managemet (für die E-Mails) und einfache Automatisierbarkeit mitbringt.

Veranstaltungen und Interessensgebiete werden mehrsprachig gepflegt und je nach Sprache des Teilnehmers gemeinsam mit dem erzeugten Geländeplan der CeBit an den Teilnehmer gesendet. Dort sind die entsprechenden Stände, an denen Capgemini die Interessensgebiete des Teilnehmers bedient, eingezeichnet.

Über Capgemini

Capgemini ist ein Beratungs- und IT-Dienstleistungsunternehmen und die größte Unternehmensberatung europäischen Ursprungs. Es umfasst die Branchen Energieversorger  & Chemie, Öffentlicher Sektor, Finanzdienste, Maschinenbau  & Fertigung, Konsumgüter & Handel, Transport & Logistik und Telekommunikation.

Als eine der Top 5 Unternehmensberatungen hat Capgemini in den vergangenen Jahrzehnten Prozesse und Strukturen aufgebaut, mit deren Hilfe sie ihre Kunden lokal betreuen und die landesspezifischen Bedürfnisse abdecken. Gleichzeitig liefern sie ihren internationalen Auftraggebern alle Leistungen rund um den Globus aus einer Hand.

Weitere Informationen unter www.de.capgemini.com

Auf einen Blick

  • Kunde: Capgemini

Kontakt

Gerne beraten wir Sie persönlich.
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.

+49 6181 945 44-00
info-TextEinschließlichBindestrichenLöschen-@intera.de