mDesk Mängelmeldesystem

Mängel per Knopfdruck beheben

mDesk ist das marktführende Informationssystem für die Bearbeitung von Mängeln und Beschwerden von Bürgern und Unternehmen innerhalb einer Stadt. Bereits in mehr als 90 niederländischen Städten ist mDesk erfolgreich im Einsatz und bietet die Möglichkeit, Ausgaben deutlich zu reduzieren, die Qualität der Dienstleistungen zu verbessern und Risiken einzuschränken. Dabei ist es einfach zu bedienen, übersichtlich gestaltet und vielseitig nutzbar.

Vom Melder zum Auftrag und zurück

Durch einen ausgewählten Kanal (Telefon, Mail, Web-Formular oder App) leitet der Bürger sein Anliegen – z. B. Melden von Straßenschäden – an seine Stadt/Kommune weiter.

Die Benutzung des Web-Formulars und der App bietet zusätzlich die Möglichkeit, durch GPS-Daten sofort den genauen Standort zu übermitteln und Bilder von der betroffenen Stelle hochzuladen. Darüber hinaus kann mithilfe einer Übersichtskarte eingesehen werden, ob die Meldung bereits erfolgt und, wenn ja, wie weit die Bearbeitung des Reparaturauftrages vorangeschritten ist. Die Benutzeroberfläche ist übersichtlich und einfach gestaltet, so dass jeder Nutzer, seine Meldungen unkompliziert und schnell versenden kann. 

Die einfache Anwendung kann vom Auftragsbearbeiter flexibel nach seinen Wünschen und Arbeits- und Verfahrensweisen eingerichtet und implementiert werden. Darüber hinaus ist sie durch ihre schnell zu verbindenden Schnittstellen vielseitig für mehrere Dienste einsetzbar. 

Einsatzgebiete

  • Gebäudeverwaltung
  • Straßen- und Gehwegsschäden
  • Recyclinghof
  • Zivilisationsmüll
  • Straßen- und Anlagebeleuchtung
  • Abwassersystem
  • Fundbüro
  • Grünflächen und -anlagen
  • allgemeine Beschwerden (beispielsweise inkorrektes Verhalten und soziale Missstände)

Ihre Vorteile

  • Mängelmeldung per Telefon, Mail, Web-Formular und App
  • Genaue Ortsbestimmung per GPS
  • Übersichtliche und papierlose Bearbeitung
  • Erreichbarkeit rund um die Uhr
  • Präzise Kommunikation
  • Bessere Risikokontrolle
  • Flexible Nutzung
  • Sicherung sämtlicher Meldungen
  • Reduzierung von Ausgaben
  • Schnelle Implementierung

Projektbeispiele

Gemeinde Vlissingen

Gemeinde Boxmeer

Stadt Breda (180.000 Einwohner)

Stadt Maastricht (122.000 Einwohner)