Microsoft SharePoint

Zeitgemäße Form der Zusammenarbeit

Microsoft SharePoint ist eine Portal- und Collaboration-Software. Unter einer einheitlichen Weboberfläche werden Anwendungen und Informationen aus beliebigen Datenquellen in einem Portal zusammengeführt. 

Sie beherrscht eine Vielzahl unternehmensrelevanter Anwendungen, wie Collaboration, Dokumentenmanagement, Portal-übergreifende Suche, Enterprise und Web Content Management, Business Intelligence, Formulare, Workflows, Wikis, Blogs, Projektmanagement-Software, Masterdatamanagement und Produktdatenmanagement. 

Maßstäbe in Sachen Integration

Office Dokumente lassen sich „on-the-fly“ anlegen und unternehmensweit verteilen. Die Mailserver-Anbindung ermöglicht die Konvergenz zwischen Mail und strukturierter Ablage. Bestehende Datenbanken lassen sich integrieren. 

Intera bietet Beratung, Administration, Customizing und Entwicklung rund um Microsoft SharePoint, sowohl Migration von und zu anderen E-Mail- oder Collaboration-Anwendungen wie Lotus Notes/Domino.

Als Ihr Full-Service-Dienstleister betreuen wir Sie von der Einführung bis zu Wartung und Support.

Ihre Vorteile

  • Reduzierung von IT-Kosten durch Konsolidierung/vereinheitlichte Infrastruktur
  • Produktivitätssteigerung
  • Reduktion von IT-Komplexität
  • Bessere Zusammenarbeit von Teams
  • Einfacher Zugriff auf stets aktuelle Informationen
  • Abrufbare Statusaktualisierung in Echtzeit
  • Systemübergreifender Dokumentenaustausch mit Kollegen im Büro oder im Außendienst
  • Möglichkeit, schnell und effektiv Entscheidungen zu treffen
  • Datenverwaltung: PIM, PDM, MDM
  • Intranetportal, z. B. News & Topics, Volltextsuche und MySite
  • Sites und Communities
  • Composites, Contents, Insights und Search